» Herbstwanderung nach Gersbach zur "Chäs-Chuchi"
Am 01.10.2017 pflegten die Freien Wähler die Geselligkeit mit einer gemeinsamen Wanderung von Todtmoos-Schwarzenbach zur "Chäs-Chuchi" nach Gersbach. Nach der zweistündigen Wanderung besichtigten die Wanderer das Innenleben der "Chäs-Chuchi", anschließend gab es dann einen Film zur Käseherstellung mit sehr interessanten Informationen von Sabine Arango. Mit einem abwechslungsreichen Käsevesper endete der Ausflug nach Gersbach.

» Jahreshauptversammlung vom 22.05.2017
Massive Kritik an der Verwaltung
Freie Wähler Todtmoos fordern, dass im Gemeinderat wieder mehr öffentlich verhandelt wird / Austritt aus Landesverband / Vorstandschaft wiedergewählt.
1. Vorsitzender Jörg Oehler überreichte Rudolf Haselwander eine Ehrenurkunde. Er gehört seit 25 Jahren den Freien Wählern an.
Mit "Klick" auf das Bild zum vollständigen Bericht der Badischen Zeitung!
Siehe auch: Vorstandschaft

» Jahreshauptversammlung 2017 am Montag, 22.05.2017
Liebe Mitglieder,
wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unserer obigen Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 22.05.2017 im "Ratsstüble" zahlreich folgen würden!
Ihre Vorstandschaft

» Konzept für Wohnmobile
Eingestellt am 18.03.2017
In der jüngsten Gemeinderatssitzung beantragte unser Fraktionssprecher Prof. Ingomar Franz namens der Fraktion, das Thema Wohnmobilstellplatz auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung zu nehmen. Die Wohnmobilsaison stehe vor der Tür, es gelte, ein Konzept betreffend den Stellplatz zu beraten.

» Dr. Bernd Struck rückt im Gemeinderat für Gerhard Philipp nach!

Eingestellt am 18.03.2017
Gerhard Philipp schied am 14. Februar 2017 auf eigenen Wunsch aus dem Gemeinderatsgremium aus. Er begründete seinen Antrag auf Ausscheiden damit, dass er durch die Ausübung der ehrenamtlichen Tätigkeit in der Fürsorge für seine Familie erheblich behindert wird. Unser Fraktionssprecher Prof. Ingomar Franz sprach Gerhard Philipp mit dem Überreichen eines Geschenkes den Dank der Fraktion aus, mit großem Engagement habe er gewissenhaft seine Aufgaben erfüllt und sei eine Stütze der Fraktion gewesen. Philipps Dank galt der Rathauschefin und seinen ehemaligen Ratskollegen. Die Entscheidung für sein Ausscheiden sei ihm sehr schwer gefallen.
Dr. Bernd Struck, der schon eine Amtsperiode im Gremium absolvierte, rückte für Gerhard Philipp im Amt nach. Bürgermeisterin Janette Fuchs verpflichtete Dr. Bernd Struck in der Sitzung am 14.02.2017 und informierte ihn über seine Rechte und Pflichten.
Herzlichen Glückwunsch dazu und auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Fraktion der FWT!