» Kommunalpolitischer Stammtisch am 26.11.2019
Nachdem der 1. "Gemeindepolitische Stammtisch" mit nur knapp 10 Interessierten am 26.11.2019 besucht wurde, hoffen wir Anfang Februar 2020 zum 2. Stammtisch auf eine bessere Beteiligung! Den genauen Termin werden wir demnächst bekannt geben.

» Kommunalpolitischer Stammtisch am 26.11.2019
Wir würden uns sehr über eine rege Beteiligung am gemeindepolitischen Stammtisch freuen!!

Newsletter_FWT_-_03_-_08.12.2019-Protokoll_Stammtisch.pdf

» Jahreshauptversammlung 2019
Am 16.09.2019 konnte Vorsitzender Jörg Oehler von den insgesamt 44 Mitgliedern 16 Anwesende begrüßen. „Es lief nicht alles so rund, wie wir uns das so gewünscht haben. Dennoch sind wir bei den Gemeinderatswahlen mit 52,6 % der Stimmen als Sieger hervorgegangen, wenngleich dies sich leider aufgrund des Wahlverfahrens nicht mit mehr Sitzen am Ratstisch auswirkte", so die Begrüßungsworte.
Für den am 17. Februar zurückgetretenen Schriftführer Klaus Jehle übernahm der Vorsitzende den Tätigkeitsbericht, den Kassenbericht stellte Kassiererin Christine van der Meyden vor. Nach dem positiven Bericht der Kassenprüfer Frieder Maier und Jimmy Zimmermann konnte Walter Schwinkendorf die einstimmige Entlastung der Vorstandschaft feststellen. Bei der anstehenden Wahl wurde Silke Kaiser zur neuen Schriftführerin gewählt, Daniel Müller zum Beisitzer und alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.
Anschließend wurden Andreas Schwald (25 Jahre), Prof. Ingomar Franz (25 Jahre) und Dr. Rolf Beisel (40 Jahre) für ihre Vereinstreue mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent geehrt.
Mehr unter SK-Online-Todtmoos

» Liebe Todtmooser Bürgerinnen und Bürger,
wir dürfen uns bei Ihnen ganz herzlich für Ihr Vertrauen bedanken, denn Sie haben uns mit 52,6 % die Mehrheit der Stimmen bei der vergangenen Gemeinderatswahl 2019 beschert. Obwohl unsere Kandidaten 450 Stimmen mehr als die Kollegen der CDU errungen haben, müssen wir leider einen Sitz am Ratstisch abgeben und das Verhältnis ist somit 5:5.
Allen unseren zehn Kandidatinnen und Kandidaten dürfen wir zu diesem guten Ergebnis gratulieren, vor allem auch die fünf Ersatzleute haben ein sehr respektables Wahlergebnis erzielt – herzlichen DANK!
Uns Freien Wählern ist nun wichtig, dass alle 10 gewählte Vertreter des Gemeinderates an einem Strick ziehen, um für unseren Ort das Beste herauszuholen. Nur mit gegenseitigem Vertrauen und Zusammenhalt können wir die anstehenden Aufgaben zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger positiv bewältigen.

» Unsere Kandidaten zur Gemeinderatswahl am 26.05.2019

» Unsere Gemeinderatskandidaten vom 26. Mai 2019 im Überblick!

FW-Todtmoos-Wahlprospekt.pdf

</iframe>